Die besten Tarife für Kapital-Lebensversicherungen – Kostenloser Preisvergleich – Kosten sparen
Kapitallebensversicherung und Kosten
Verschiedene Faktoren sind maßgeblich dafür, wie hoch der monatliche Beitrag für Ihre Kapital-Lebensversicherung ausfällt. So spielen die Vertragslaufzeit, die Höhe der Versicherungssumme, das Eintrittsalter und der Gesundheitszustand des Versicherungsnehmers eine Rolle. Ein Mann von 25 Jahren entrichtet für eine Kapital-LV mit einer Versicherungssumme von fünfzigtausend Euro bei Auszahlung zum 65. Lebensjahr einen Monatsbeitrag von ungefähr achtzig Euro. Bei einer gleichaltrigen Frau fällt der Monatsbeitrag um ein paar Euro niedriger aus.
Nicht vorzeitig kündigen
Die Überprüfung eines laufenden Vertrags kann Einsparmöglichkeiten ergeben. Von einer vorschnellen Kündigung eines Kapitallebensversicherungsvertrags wird jedoch von Fachleuten regelmäßig abgeraten. Als Optimierungsmöglichkeit in Betracht kommt die jährliche Zahlweise der Versicherungsprämie, wodurch eine Einsparung von ungefähr fünf Prozent der jährlichen Prämie erzielt werden kann. Möchte man die schrittweise Erhöhung seiner Beiträge vermeiden, so kann man die Dynamisierung seiner Kapitallebensversicherung ausschließen. Wenn nämlich der Vertrag eine automatische Dynamisierung enthält, steigen Versicherungssumme und zahlbare Beiträge nach und nach an. Die Kündigung einer Risiko-Lebensversicherung sollten Sie erst dann vornehmen, wenn Sie eine neue abgeschlossen haben, um nicht für eine Übergangszeit ohne Todesfall-Vorsorge dazustehen.
Angebotsvergleich für die Kapital-Lebensversicherung
Auch bei der Kapitallebensversicherung sind die von den Versicherungsgesellschaften vorgesehenen Tarife und Vertragsvarianten vielfältig und für den Normalverbraucher zunächst etwas intransparent. Nehmen Sie deshalb hier die Chance wahr, mit Hilfe eines unabhängigen Beraters über einen objektiven Vergleich der Versicherungsgesellschaften und Tarife Ihre passende Lösung zu finden.